1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Was für eine Blütenbracht: Eine besonders schöne Orchidee

Was für eine Blütenbracht : Eine besonders schöne Orchidee

() Extravagant sei zwar nicht, die Dendrobium Nobile, sagt Franz Sonntagbauer. Aber mit einer solch schönen Blütenflora sei sie dennoch etwas Besonderes, sagt der Orchideenliebhaber aus Dirmingen. Extra für eine Foto hat er  die wunderschöne Pflanze in die Neunkircher Redaktion gebracht.

Gut verpackt, versteht sich, denn die Hybride, die im indischen Bundesstaat Sikkim, im südlichen Himalaya gelegen, zu Hause ist, ist nicht ganz unempfindlich. Dennoch steht sie bei Franz Sonntagbauer vom Frühjahr bis zum Herbst im Freien, wo sie an heißen Tagen freilich oft befeuchtet werden muss. Und so konnte sich die Orchidee zu diesem besonders schönen Exemplar entwickeln. Foto: Marc Prams