1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Einbrecher fanden auch Gefallen an hellrosa Teppich

Einbrecher fanden auch Gefallen an hellrosa Teppich

Schmuck, Uhren und einen hellrosa Teppich haben vermutlich zwei Männer bei einem Einbruch in ein Einfamilienhauses in der Brückenstraße in Hüttigweiler gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich die Schadenssumme durch den Einbruch auf 12 000 bis 15 000 Euro.

Die Täter hatten sich am Montag in der Zeit zwischen 7 Uhr und 15.15 Uhr dem Haus über die Hofeinfahrt genähert und waren über den Balkon ins Haus gelangt. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass Zeugen zwei Männer im Bereich des Tatorts gesehen haben. Einer der beiden soll einen zusammengefallteten rosa Teppich unter dem Arm getragen haben. Die Polizei beschreibt die Männer so: Beide zwischen 40 und 50 Jahre alt, der eine etwa 1,70 Meter groß oder etwas größer, dunkle kurze Haare, schwarzes T-Shirt. Sein Kompagnon soll etwa 1,65 Meter groß sein, kurze hellbraune Haare haben ´und war bekleidet mit einem hellen T-Shirt. Die Männer fuhren mit einem schwarzen Auto davon.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.