Cleanup-Day in Illingen Ein starkes Zeichen gegen die Vermüllung

Illingen · Rund 70 Kilogramm Silvestermüll wurde am Neujahrstag bei einer Cleanup-Aktion in der Gemeinde Illingen gesammelt.

 Claudia Biehler (links) und Sabine Klein waren die einzigen, die der Aufforderung von Arno Meyer zur ersten Cleanup-Aktion im Jahr 2023 gefolgt sind.

Claudia Biehler (links) und Sabine Klein waren die einzigen, die der Aufforderung von Arno Meyer zur ersten Cleanup-Aktion im Jahr 2023 gefolgt sind.

Foto: Arno Meyer

Alle Cleanup-Initiativen in Deutschland zeigen immer mehr Müll, Zerstörung und Ignoranz. Kein anderes Bild auch in Illingen nach der Silvesternacht. Da konnten Claudia Biehler und Silke Klein, die einzigen, die der Aufforderung von Arno Meyer zur ersten Cleanup-Aktion in Illingen gefolgt sind, nicht viel ausrichten. Doch Arno Meyer, der täglich in Illingen seine Müllrunden dreht (wir berichteten), gibt nicht auf. „Ich bin sehr motiviert und will in diesem Jahr wieder einen Beitrag dazu leisten, dass Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein echtes Interesse am Überleben der eigenen Kinder und Enkelkinder entwickeln“, sagte er bei einem Gespräch mit der SZ, die ihn am Neujahrstag auf einer kleinen Müllrunde begleitete.