Ein Gurtverstoß und die weitreichenden Folgen

Illingen · . Weil er sich nicht angeschnallt hatte, ist am Dienstag ein 43-jähriger Autofahrer im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Illingen angehalten worden. Während der Personen- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und sein Atem nach Alkohol roch.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,92 Promille. Bei einer weiteren Überprüfung auf der Wache stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft vorlag. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Haftbefehl gegen Zahlung einer Geldsumme im dreistelligen Bereich außer Vollzug gesetzt werden. Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr wurden gefertigt und, nicht zu vergessen, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Gurtverstoßes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort