Ein großes Dankeschön an treue Blutspender beim Roten Kreuz

Hüttigweiler · Beim DRK Hüttigweiler-Hirzweiler gaben beim letzten Termin in diesem Jahr 82 Männer und Frauen ihr Blut ab. Bei 152 Spendeterminen wurden bisher beim DRK in Hüttigweiler 14 622 Spender registriert. "Sie alle haben sicherlich mit Ihrem Blut vielen Menschen das Leben gerettet", sagte Friedrich König.

 Der DRK-Vorsitzende Friedrich König (l.) und Gerhard Meiser (r.) zeichneten Fabio Jochum und Hans Günter Noß (v.l.) für 100 Spenden mit Urkunde, Spendernadel und einem Präsentkorb aus. Foto: B. Weiskircher

Der DRK-Vorsitzende Friedrich König (l.) und Gerhard Meiser (r.) zeichneten Fabio Jochum und Hans Günter Noß (v.l.) für 100 Spenden mit Urkunde, Spendernadel und einem Präsentkorb aus. Foto: B. Weiskircher

Foto: B. Weiskircher

Die Referentin der Blutspendezentrale, Sabine Böhme, wies auf die Bedeutung des Blutspendens hin. Der Beigeordnete der Gemeinde Illingen, Gerhard Meiser, lobte die Veranstaltungen des DRK. Für 100 Spenden wurden Fabio Jochum und Hans Günter Noß ausgezeichnet. "Für mich ist das Spenden eine Selbstverständlichkeit", sagte Jochum. Seit seiner Bundeswehrzeit beteiligt er sich an den Terminen in Hüttigweiler und ist auch als Gruppenleiter und Vorstandsmitglied beim DRK tätig. Weiter wurden geehrt Werner Vogtel (75 Mal), Martin Krause, Magdalena Kreutzer und Joachim Ornau (60 Mal), Markus Zewe, Thomas Klos und Heinz Ohrndorf (50 Mal) sowie weitere Spender für 40, 25 oder zehn Mal. Im Anschluss wurden die Gewinner der Aktion "4 gewinnt" ausgelost. Alle, die in diesem Jahr in Hüttigweiler vier Mal Blut gespendet haben, bekamen einen Preis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort