Ein Bundesliga-Star zum Anfassen

Uchtelfangen · Der neue Vorstand der Jugendabteilung des FC Uchtelfangen hat am vergangenen Wochenende den 5. Patrick-Hermann-Soccer-Cup veranstaltet. Vier Tage lang wurde von Donnerstag bis Sonntag gespielt. Und ab Samstagmittag überreichte der namensgebende Nationalspieler selbst die Medaillen an die Sieger. Die Nummer 7 von Bundesligist Borussia Mönchengladbach schrieb sich dabei die Finger mit Autogrammen wund. Als er keine Autogrammkarten mehr hatte, kamen die Kinder mit Pappunterlagen, die zum Kuchenverkauf gedacht waren, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Ein Uhrmacher aus München produzierte vor Ort seine Uhren, deren Zifferblätter er mit den Mannschaftsfotos der Teams versah, und viele davon unterschrieb Hermann ebenfalls.

 Gute Laune herrschte beim Uchtelfanger Nationalspieler Patrick Hermann, als er seinen Heimatverein besuchte. Foto: Rolf Serve/Verein

Gute Laune herrschte beim Uchtelfanger Nationalspieler Patrick Hermann, als er seinen Heimatverein besuchte. Foto: Rolf Serve/Verein

Foto: Rolf Serve/Verein

Freitags hatte es zwei Kurzturniere von Mannschaften der C- und B-Jugend gegeben, samstags und sonntags standen vom Vormittag bis zum Nachmittag Turniere für D-, E-, F- und G-Jugendteams an. Viele ehrenamtliche Helfer, Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen, um Hermann beim Besuch bei seinem Heimatverein zu erleben. Der Sportplatz und der Parkplatz am Kunstrasenplatz an der Wäschbach füllten sich immer mehr. Und der 25-Jährige zeigte sich als Star zum Anfassen ohne Allüren, stand für etliche Fotos und Gespräche parat. Ein solches Engagement für den Heimatclub ist gar nicht mehr so häufig zu finden, umso toller war das Ereignis vor allem für die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort