Schon 64 Jahre dabei : CDU Uchtelfangen ehrt langjährige Mitglieder

CDU Uchtelfangen hat treue Mitglieder ausgezeichnet. Und die Versammlung wählte einen neuen Vorstand.

Der CDU-Ortsverband unter Vorsitz von Stefan Maas nutzte die Mitgliederversammlung als Forum, um Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zu ehren. Geehrt werden sollten Siegfried Hager für 50-jährige Parteizugehörigkeit und Edgar Zimmer für 25-jährige Parteizugehörigkeit. Beide konnten aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Ein ganz besonderer Jubilar war aber anwesend. Hierbei handelt es sich um Karl Weber, der auf insgesamt 64 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken kann. Maas sprach ihm Dank und Anerkennung aus und überreichte eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Maas lobte sein besonderes Engagement und schätzte Weber als Zeitzeugen. „Ich werde auf dich bald beim Erstellen der Chronik zurückkommen“, kündigte er dem Jubilar an, der sich schon auf diese Begegnung freut. Nach der Ehrung wählten die Mitglieder den neuen Vorstand: Stefan Maas (Ortsvorsitzender), Maria Huppert und Michele Rossi (Stellvertreter). Organisationsleiter ist Stefan Mathieu, Schriftführer Elmar Meiser, der seit Jahrzehnten diese Position innehat. Brigitte Dörr ist seine Stellvertreterin. Öffentlichkeitsarbeit nimmt künftig Aline Jochem und Vivienne Therre wahr. Beisitzer des Vorstandes sind Dr. Markus Schmitt, Michael Schmitt, Marius Huppert, Ender Güngör und Anja Weiser. Bei der Veranstaltung wurden auch landespolitische Themen besprochen. Eigens dafür war Alwin Theobald als Mitglied des Landtages anwesend und referierte über aktuelle Probleme.