Motto „Anpacken für Illingen“ Ehrungen bei der CDU Illingen: Horst Bremerich – von fast 94 Lebensjahren 62 Jahre ein Christdemokrat

Illingen · Der CDU-Gemeindeverband hatte zu einer Ehrungsmatinee in die Illipse eingeladen, bei der sowohl der CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Hübgen und als auch der CDU-Ortsvorsteherkandidat von Wustweiler, Michael Oswald, vorgestellt wurde.

Roland Theis und Horst Bremerich

Roland Theis und Horst Bremerich

Foto: Boewen-Dörr

(wir berichteten). Nach dem Sektempfang präsentierte Ralf Schreiner auf der großen Bühnenleinwand Impressionen einer erfolgreichen Arbeit. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Wolfgang Scholl, nutzte die Gelegenheit, seine Empfindungen, betreffend der Partei, wieder zu geben. „Parteilich gesehen, liefen die beiden letzten Jahre nicht rosig. Wir haben die Bundestagswahl und die Landtagswahl verloren. Die Landtagswahl erdbebenartig“, fasste er zusammen. Die Mitglieder der Partei hätten sich der Niederlage gestellt und aufgearbeitet, was nicht richtig lief und die Weichen für die Zukunft gestellt. Nicht unerwähnt ließ er den Parteiaustritt von Armin König, stellte aber heraus, dass er in den Zeiten seiner Mitgliedschaft sehr viel in der CDU als auch in der Gemeinde Illingen bewegte: „Seine Erfolge sind lobenswert und anerkennend“, so Scholl. Betroffen äußerte er sich über den Tod von Alfons Vogtel, der im Dezember letzten Jahres verstorben ist. „Obwohl er schwer krank war, führte er die Fraktion vom Krankenbett aus. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, funktionierte er sein Wohnzimmer zum Sitzungsraum um“, so Scholl.