Durch miesen Trick 91-jährige Illingerin um ihr Geld gebracht

Illingen · Auf dreiste Art und Weise ist eine 91-jährige Frau aus Illingen am Donnerstagmorgen zwischen 10.45 und 11 Uhr von einem 30- bis 36-jährigen Mann in der Ortsmitte Illingen bestohlen worden.

 Symbolfoto.Location:Waldeck

Symbolfoto.Location:Waldeck

Foto: Jens Büttner (dpa-Zentralbild)

Die ältere Dame war zunächst auf ihrer Hausbank und hob einen für sie nicht geringen Geldbetrag ab. Sie ging anschließend durch die Hauptstraße zu kleineren Einkäufen in eine Bäckerei und danach in eine Metzgerei. Beim anschließenden Nachhauseweg durch die Poststraße wurde sie in Höhe des Fußweges, der zur Lehnschule führt, von dem Mann angesprochen. Dieser bat um Kleingeld, wollte demnach Geld gewechselt haben. Der Mann "fingerte", als die freundliche ältere Frau ihre Geldbörse öffnete und nach Wechselmünzen suchte, ebenfalls in deren Münzfach, und wa

rf danach zwei Euro hinein. Als die Frau ihm nur ein Euro-Stück geben konnte, verzichtete der Unbekannte auf weiteres Geld mit dem Hinweis, dass seine Frau wartete und entfernte sich zu Fuß Richtung Schulstraße. Erst zuhause bemerkte die 91-Jährige, dass ihre Geldscheine fehlten.

Zeugen gesucht

Die sehr schockierte Frau konnte folgende Beschreibung des Diebes abgeben: Gepflegter, circa 30- bis 35-jähriger Mann mit dunklerem Hautteint, circa 1 Meter 75 groß. Der Mann war mit blauer Jacke und blauer Hose sowie einer Mütze in Art einer Kappe bekleidet. Es ist nach Angaben der Illinger Polizei nicht auszuschließen, dass der beschriebene Mann die ältere Frau gezielt verfolgte. Daher werden Zeugen, die den Mann um circa 10.30 Uhr bis 10.45 eventuell in Nähe der Bank 1 Saar sowie durch die Hauptstraße in Richtung Poststraße gehend, beobachteten, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illingen zu melden.

Zeugenhinweise unter Telefon (06825) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort