Korrektur Beeindruckende Leistung – jetzt mit richtigem Foto

Humes · (red) Die Saarbrücker Zeitung hat in ihrer Ausgabe am 10. Juni (Seite C6) über Georg Schwarzkopf berichtet, dem eine außergewöhnliche Ehre zuteil wurde. Seit 1973 kommt er regelmäßig zur Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz und hat mit 150 unentgeltlichen Blutspenden bereits bis zu 450 Menschen geholfen.

 Links Günther Britz (DRK), in der Mitte der geehrte Georg Schwarzkopf, rechts Christoph Ernwein (Blutspendezentrale).

Links Günther Britz (DRK), in der Mitte der geehrte Georg Schwarzkopf, rechts Christoph Ernwein (Blutspendezentrale).

Foto: Foto: DRK Humes-Hierscheid

Der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Humes-Hierscheid, Günter Britz, hatte Schwarzkopf daher einen Geschenkgutschein und einen Blumenstrauß überreicht. Von der Blutspendezentrale Rheinland-Pfalz/Saarland gratulierte zudem Christoph Ernwein und überreichte die goldene Ehrennadel. Diese drei Protagonisten waren von in der SZ auch auf einem gemeinsamen Bild gezeigt worden – zumindest schien es so. Denn das Bild war das falsche. An dieser Stelle deshalb die Korrektur – und eine Entschuldigung an die Herren Britz, Ernwein und Georg Schwarzkopf. Dessen 150 Blutspenden sind so imposant, dass wir gerne einen zweiten Text veröffentlichen – und diesmal auch mit dem richtigen Bild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort