DRK Hüttigweiler startet mit Hilfsgütern nach Rumänien

Hüttigweiler · Der DRK-Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler führt in diesen Tagen seine 24. Rumänienaktion durch. Mit einem Großtransporter und einem DRK-Fahrzeug mit Anhänger gehen der Vorsitzende Fabio Jochum und seine Mannschaft auf die Reise.

 Viele helfende Hände waren beim Beladen der Hilfstransporter erforderlich. Das Hüttigweiler DRK wurde von den Hüttigweiler Ringern und Fußballern tatkräftig unterstützt. Foto: Benno Weiskircher

Viele helfende Hände waren beim Beladen der Hilfstransporter erforderlich. Das Hüttigweiler DRK wurde von den Hüttigweiler Ringern und Fußballern tatkräftig unterstützt. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Benno Weiskircher

Beim Beladen der Fahrzeuge wurden die DRK'ler erneut von den ASV-Ringern und den Fußballern des VfB Alkonia unterstützt. 1300 Kleiderpakete, jeweils zehn Fahrräder, Rollstühle, Rollatoren und Holzbetten mit Matratzen und vieles mehr mussten verladen werden.

"Die Betten sind für ein Waisenhaus bestimmt, für das der Deutsch-Rumänische Freundschaftskreis eine Patenschaft übernommen hat", erklärte der Leiter des Transports Thomas Keßler. Auf dem einwöchigen Hilfseinsatz wird er von Peter Binsel, Roland Baltes, Fabio Jochum, Oliver Keßler und Friedel König begleitet.

drk-huettigweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort