Hüttigweiler Neue Illtalhalle sieht erste Schulterwürfe

Hüttigweiler · Zur Einweihung gab es am Samstag viele lobende Worte. Die Sanierung kostete 5,3 Millionen Euro.

 Der Ringernachwuchs zeigt den Besuchern der sanierten Illtalhalle in einer Trainingseinheit, was er kann.

Der Ringernachwuchs zeigt den Besuchern der sanierten Illtalhalle in einer Trainingseinheit, was er kann.

Foto: Boewen-Dörr

Die Illtalhalle erstrahlt sowohl was die Fassade als auch den Innenbereich betrifft in neuem Glanz. Bürgermeister Armin König sprach bei der Eröffnung am Samstag von einem „historischen Moment“ und verkündete stolz: „Wir ringen um Zukunft. Wo andere Haushaltssperren verhängen, investieren wir in Daseinsvorsorge, in sozialen Zusammenhalt, ins Dorf und den ländlichen Raum. Das ist gut angelegtes Geld“, fasste er zusammen. Die Sanierung der Halle kostete 5,3 Millionen Euro. Fördergeber waren der Bund mit 3,6 Millionen Euro und das Land mit 962 000 Euro. Der Zuschuss vom Land wurde für den Trainingshallen-Neubau der Ringer verausgabt. Den Restbetrag stemmt die Gemeinde.