Gemeinderat Illingen Wenn die Opposition die Mehrheit hat

Illingen · Einstimmig hat der Illinger Gemeinderat in der jüngsten Sitzung den Haushalt für das laufende Jahr beschlossen. Kritik an 2,5 Jahren Schwarz-Grün gab es vonseiten der SPD, die mit FDP und Linke in ungewohnter Position war.

 Einstimmig hat der Illinger Gemeinderat den Haushalt 2022 beschlossen.

Einstimmig hat der Illinger Gemeinderat den Haushalt 2022 beschlossen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Es hatte schon fast etwas Staatstragendes, als Stefan Maas (CDU) in der jüngsten Sitzung des Illinger Gemeinderates zu seiner Haushaltsrede ansetzte und die Nationalhymne erklang. Die war dann nur ein Klingelton, der aber für reichlich Lacher sorgte. Ansonsten verlief die Sitzung für die CDU weniger amüsant, machte doch im Vorfeld das Gerücht die Runde, diese wolle den vorgelegten Stellenplan ablehnen.