1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Der alte Löschbezirksführer ist auch der neue

Der alte Löschbezirksführer ist auch der neue

. Die Mitglieder des Löschbezirks Wustweiler trafen sich, um einen neuen Löschbezirksführer und dessen Stellvertreter zu wählen. 26 aktive Mitglieder sind der Einladung gefolgt um die Löschbezirksführung für die nächsten sechs Jahre zu bestimmen.Bürgermeister Armin König eröffnete die Hauptversammlung und begrüßte neben Wehrführer Markus Volz auch den Brandinspekteur des Landkreises Neunkirchen Werner Thom und den stellvertretenden Sachbearbeiter Johannes Königsmann.Zur Wahl wurde nur der Amtsinhaber Stefan Hißler vorgeschlagen.

Nach einer kurzen geheimen Wahl konnte Hissler im Amt bestätigt werden. 25 aktive stimmten für den alten und somit neuen Löschbezirksführer.

Zur Wahl des Stellvertreters kamen gleich drei Vorschläge: Sven Bonner, Sascha Henn und Kai Schäfer wurden von ihren Kameraden vorgeschlagen. Nach zwei Wahlgängen hatte Sascha Henn eine ausreichende Mehrheit erreicht und ist somit für die kommenden sechs Jahre als Stellvertreter von Stefan Hissler gewählt.