| 18:53 Uhr

Eröffnung
Es ist wieder Leben in der Ortsmitte

Nach gut drei Jahren ist das Gelände nun kaum mehr wiederzuerkennen. Mit dem neuen Einkaufsmarkt ist wieder Leben eingekehrt auf dem Areal, auf dem einst Wurst prozuziert wurde und das jetzt die Brauturm Galerie beherbergt.
Nach gut drei Jahren ist das Gelände nun kaum mehr wiederzuerkennen. Mit dem neuen Einkaufsmarkt ist wieder Leben eingekehrt auf dem Areal, auf dem einst Wurst prozuziert wurde und das jetzt die Brauturm Galerie beherbergt. FOTO: Andreas Engel /
Illingen. Nach drei Jahren Bauzeit hat nun ein Rewe-Markt als erstes Geschäft der Brauturm Galerie seine Pforten geöffnet.

Nach gut drei Jahren Bauzeit zog jetzt mit dem Rewe-Markt der gleichnamigen Handelskette der erste Mieter in die Brauturm Galerie Illingen ein. Insgesamt 15 Jahre mussten die Illinger auf die Neugestaltung der Ortsmitte warten. Mit der Eröffnung des ersten Geschäftes auf dem Areal eines früheren Fleischwarenherstellers wird auch ein neues städtebauliches Kapitel in der Illtalgemeinde aufgeschlagen. Denn rund um die Brauturm Galerie werden in weiteren Bauabschnitten die Außenflächen und auch die Verkehrsführung angepasst. Zudem plant der Arbeiter Samariter Bund (ASB) in unmittelbarer Nachbarschaft einen Neubau.


Der neue Rewe-Einkaufsmarkt bietet mitten im Ort auf knapp 1600 Quadratmetern rund 25 000 Artikel für den täglichen Bedarf.

So sah es an der Brauturm Galerie in Illingen auf dem Gelände einer früheren Fleischwarenfabrik vor gut drei Jahren aus. Jetzt hat als erster Mieter auf dem Areal die Lebensmittel-Kette Rewe eine neue Filiale eröffnet.
So sah es an der Brauturm Galerie in Illingen auf dem Gelände einer früheren Fleischwarenfabrik vor gut drei Jahren aus. Jetzt hat als erster Mieter auf dem Areal die Lebensmittel-Kette Rewe eine neue Filiale eröffnet. FOTO: Andreas Engel