Dankeschönabend im Pfarrheim St. Laurentius Hirzweiler/Welschbach

Gemeinsames Abendessen : Pfarreienrat sagt den Ehrennamtlern Danke

Der Pfarreienrat der Pfarreiengemeinschaft Illingen, Hüttigweiler, Hirzweiler-Welschbach hatte zu einem Familiengottesdienst in die Pfarrkirche St. Laurentius mit einem anschließenden Dankeschönabend aller ehrenamtlich Tätigen in das Pfarrheim eingeladen.

Zu den Gästen gehörten auch die hauptamtlich Beschäftigten wie Küster, Putzhilfen, Pfarrsekretärin. Die Veranstaltung fand zum dritten Mal in Folge statt und wurde von etwa 100 Personen besucht.

Die ehemalige Pastoralreferentin und jetzige Vorsitzende des Pfarreienrates, Sandra Labouvie, bereitete den traditionellen Familiengottesdienst vor, der von Mitgliedern der Familien Kaup und Witzorki aus Illingen sehr ansprechend gestaltet wurde. Sie sprachen unter anderem die Fürbitten, führten das Sprechspiel „Das schönste Herz“ auf und lasen Meditationstexte nach der Kommunion. Pastor Dietmar Bell zelebrierte die heilige Messe.

Im Pfarrheim fand im Anschluss das gesellige Zusammensein statt, bei dem Sandra Labouvie allen für ihre Arbeit dankte. Als Anerkennung gab es für die Gäste ein gemeinsames Abendessen. Die Bewirtung im Pfarrheim übernahm das Ehepaar Keller.

Mehr von Saarbrücker Zeitung