Ortsrat ist eingeschaltet Container-Standplatz wird in Illingen zum Reizthema

Illingen · Der Ortsrat war zur Begehung am Containerplatz Rheinstraße – ein neuer Standort wird gesucht. Denn Anwohner sind genervt. Wie es weitergeht

 Gerade das Einwerfen am Glascontainer kann manchmal ganz schön laut werden – im Wohngebiet eine Störung für die Anwohner.

Gerade das Einwerfen am Glascontainer kann manchmal ganz schön laut werden – im Wohngebiet eine Störung für die Anwohner.

Foto: Oliver Dietze

Vor der jüngsten Ortsratssitzung, die unter der Leitung von Ortsvorsteher Wolfgang Scholl im Rathaussaal stattfand, trafen sich die Mitglieder des Gremiums in der Rheinstraße an einem Containerstandplatz, der sich mitten im Wohngebiet „Im Rötchen“ befindet. Ein Anwohner hat sich beschwert, dass sich die Bürger nicht an die Einwurfregeln halten (Einwurf erst ab 7 Uhr morgens und bis spätestens 20 Uhr abends, kein Einwurf an Sonn- und Feiertagen). Die Mitglieder des Ortsrates ließen keinen Zweifel daran, dass der Standort so mitten im Wohngebiet, was die Sauberkeit des Platzes betrifft, vorbildlich sei. Gleichzeitig hatten sie aber auch Verständnis für den Anlieger, der sich durch die Geräuschkulisse sehr gestört fühlt. Bis zur nächsten Ortsratssitzung sollen sich die Mitglieder aller Fraktionen Gedanken über einen neuen Standort machen.