Chris Gall gastiert mit Solo-Piano-Programm in der Jazz-Lounge

Illingen · Chris Gall kommt am Montag, 12. Dezember, 19 Uhr, zur Jazz-Lounge nach Illingen . Der Pianist von Quadro Nuevo, so eine Ankündigung, ist mit seinem neuen Solo-Piano-Programm unterwegs. Zugleich ist der Abend das Abschlusskonzert der Illinger Jazz-Lounge mit Wein und Käse im Illinger Rathaus.

Chris Gall hat wie kaum ein anderer deutscher Pianist in den vergangenen Jahren die Stilgrenzen des Jazz konsequent und originell erweitert und begeisterte so das Publikum vom berühmten Jazzfestival in Montreux bis zur JazzBaltica, so die Veranstalter weiter. Zwei Trio-Alben lang hat sich Gall Zeit gelassen, bevor er sich allein an den Flügel gesetzt hat.

Große Experimentierfreude

Entstanden ist eine faszinierende Synthese aus vielschichtigen und hypnotisierenden Minimal-Music-Elementen, virtuosen Jazzimprovisationen, vermischt mit zauberhaften impressionistischen Klangbildern. Chris Gall, Jahrgang 1975, studierte am Berklee College of Music in Boston, das schon Jazz- und Popgrößen wie Branford Marsalis, Melissa Etheridge , Brad Mehldau oder Bill Frisell ausgebildet hat.

Veranstalter ist das Kulturamt der Gemeinde Illingen , Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse für neun Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort