1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Chor Querbeat veranstaltet Gala-Abend in der Illipse

Chor Querbeat veranstaltet Gala-Abend in der Illipse

Für das Jahreskonzert ließ sich der Chor Querbeat Illingen unter der Leitung von Mirijam Oster und Daniel Franke in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Illingen etwas ganz Besonderes einfallen, wie es jetzt in der Pressemitteilung heißt.

In der ausverkauften Illipse wurde der erste Illinger Moviestar verliehen. Angelehnt an die Oscar-Verleihung wurden Filmhits, unter anderem in den Kategorien "Beste Filmschnulze", "Bester Krimihit" und "Beste Tanzfilm-Musik", nominiert. Das Chorkonzert der besonderen Art wurde zur Revue mit großem Unterhaltungsfaktor. Musik gab es für jeden Geschmack und für jedes Alter.

Schon im Foyer wurden die rund 300 Konzertbesucher auf das Motto des Abends eingestimmt. Der Duft von frischgemachtem Popcorn und der rote Teppich, der in den Konzertsaal führte, machten bereits den Einlass zum Erlebnis. Mit einem Vorfilm, der von den Sängerinnen und Sängern eigens für diesen Abend gedreht wurde, und die obligatorische Frage "Will jemand ein Eis?" startete dann das Konzert. Während im Publikum Eis geschleckt und Popcorn ge nascht wurde, bot der Chor sein abwechslungsreiches Programm. Beiträge des gesamten Chores, Soli von Chorsängern und -sängerinnen, verschiedene Stücke für Frauenchor und Einlagen der Band standen auf dem Programm - an Kontrabass und Saxofon Michael Bick, am Schlagzeug Andrej Gouverneur. Die Moderatoren führten durch den Gala-Abendund sorgten für angenehme Atmosphäre, die durch die lockere Bistro-Bestuhlung gefördert wurde. Als "Special Guest" war der Kinderchor ill coretto eingeladen, der sich unter anderem mit "Hey Pippi Langstrumpf " und einer gekonnten Choreografie in die Herzen des Publikums sang und tanzte.

Einen Höhepunkt aber stellte das "Dschungelbuch-Medley" dar. Bei weiteren Hits ließ das Publikum seinen Emotionen freien Lauf. Es wurde geklatscht, geträumt, geschunkelt und mitgefiebert. Ein rundum gelungener Abend ging schließlich bei Bowle und Musik von Saxofon und Klavier im Foyer zu Ende.

querbeat-illingen.de