Zum 47. Mal Burg und Weiherfest startet am Freitag, 5. Juli in Illingen

Illingen · An allen drei Tagen treten verschiedene Live-Bands auf. Genießen auf allen Ebenen.

 Burg- und Weiherfest.

Burg- und Weiherfest.

Foto: Gemeinde Illingen

Vom 5. Juli bis 7. Juli (Freitag bis Sonntag) verwandelt sich der Burgplatz wieder in einen Ort, an dem gefeiert, gelacht und getanzt wird. Zum 47. Mal findet dort das Illinger Burg-und Weiherfest statt. An allen drei Tagen treten Live-Bands auf, Besucher können sich kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke schmecken lassen. Dazu kommt ein Rahmenprogramm, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Das Burg- und Weiherfest beginnt am Freitag um 21 Uhr, mit dem Fassanstich durch Schirmherr und Bürgermeister Armin König. Schon ab 19.30 Uhr legen dann Infinite Range bereits los. Um 21 Uhr sorgen dann That 80s Show für Feierstimmung. Im Burgviereck sorgt ab 20.30 DJ Mäggi und Ameise für Stimmung.

Am Samstag spielt ab 20 Uhr die Gruppe Team Work“ auf der Hauptbühne. Im Burgviereck feiert ab 20.30 Uhr das Ill-Rock-City-DJ-Team eine große Party.

Am Sonntag findet dieses Jahr zum dritten Mal der Kunsthandwerker-Markt an der Burg rund um die Hauptbühne statt. Mehr als 25 Anbieter präsentieren hier ihre Gartenkeramik, Holzkunst, Filz- und Näharbeiten, Seifen, Malerei, Taschen, Schmuck und vieles mehr. Von 11 Uhr bis 18 Uhr können die Besucher die verschiedenen Kunst- und Handwerkerstücke bewundern und erwerben.

Von 14 bis 17 Uhr wird es wieder das Kinder-Aktiv-Programm an der Burg geben. Die Jugendabteilungen des Technischen Hilfswerkes und des Deutschen Roten Kreuzes haben sich ein buntes und lustiges Kinderprogramm überlegt, bei dem rutschen, springen, laufen, klettern und spielen dazu gehören.

Am Sonntag ab 20 Uhr steht die Gruppe Pete Miller Band auf der Hauptbühne. Im Burgviereck sind bereits ab 17 Uhr Jamplify zu hören. Jamplify steht für Livemusik der ursprünglichsten Art. Keine verzerrten Gitarren, keine verfälschenden Effekte – nur pure und handgemachte Sounds und dass Beste der 60er bis hin zu aktuellen Charthits, aufbereitet in originellen akustischen Arrangements und zum Teil im ganz eigenen Gewand, so die Veranstalter weiter. Mit den saarländischen Musikern Kolja Koglin (Gitarre & Gesang), Dominik Lubjuhn (Gitarre & Backings) und Dominik Britz (Schlagzeug & Percussion) soll Livemusik zum Erlebnis werden. Beim diesjährigen Burg- und Weiherfest in Illingen wird die Band zusätzlich von Gastmusiker Timo Kreischer (Klavier & Backings) unterstützt.

Der krönende Abschluss des 47. Burg- und Weiherfest ist gegen 23 Uhr das Höhenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort