Erster Künstler steht fest Auch 2023 gibt es ein Burg-Open-Air in Illingen und Niedeckens BAP ist dabei

Illingen · Wie Veranstalter Tom Schwarz bekannt gibt, geht das Musik-Festival in eine neue Runde. Wir verraten schon mal den ersten Konzert-Termin und ab wann es Tickets dafür gibt.

 Wolfgang Niedecken kommt mit seiner Formation BAP zum Open-Air nach Illingen.

Wolfgang Niedecken kommt mit seiner Formation BAP zum Open-Air nach Illingen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Gute Nachrichten für Musik-Fans. „Das Burg-Open-Air in Illingen geht Mitte August 2023 in die nächste Runde“: Das verkündet Tom Schwarz, Inhaber von Car-Concerts, am Freitagmorgen im SZ-Gespräch. Dann soll die Event-Reihe an die erfolgreiche Ausgabe in diesem Jahr anknüpfen. Damals kamen zu den vier Konzertabenden zusammengerechnet etwa 12 500 Besucher. Eine Zahl, mit der sich Veranstalter Schwarz und Illingens Bürgermeister Armin König (bunt.saar) zufrieden zeigten.

Mehrere Konzerte an Burg Kerpen geplant

Auch im kommenden Sommer soll es mehrere Konzerte auf dem Vorplatz der Burg Kerpen geben. Ein Termin ist bereits fix: Niedeckens BAP tritt am Donnerstag, 17. August, ab 19.30 Uhr auf. Mit dieser und drei weiteren Open-Air-Shows im Sommer 2023 verlängern die Musiker ihre aktuelle „Schließlich unendlich“-Tour.

Im vorderen Bereich der Bühne wird das Konzert der Kölner Kultband am 17. August bestuhlt, berichtet Schwarz. Und das nicht ohne Grund. „Es wird etwa drei Stunden dauern“, verrät der Eventprofi. Wolfgang Niedecken präsentiert mit seiner bewährten Stammformation BAP ein abendfüllendes Programm. Für alle, die Open-Airs lieber im Stehen genießen, gibt es auch entsprechende Tickets im Angebot. Der Vorverkauf startet heute.

Unterdessen bastelt Tom Schwarz am weiteren Line-up für das mehrtägige Festival.

Tickets und Infos unter www.burg-open-air.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort