Buchvorstellung mit Gitarre und Gesang

Hirzweiler · Die Reihe "Haste Worte" wird Anfang März mal wieder in Hirzweiler sein. Hier wird es künftig nur noch zwei Veranstaltungen im Jahr im Rahmen der Reihe geben, erläutert Organisator Peter Kleiß. Am Donnerstag, 2. März, sind um 19 Uhr bei freiem Eintritt Paul Burgard und Gabi Hartmann zu Gast in der evangelischen Kirche. Vorgestellt wird das Buch "Das Saarland in der Warenwelt (1949-1964)".

Das Buch zeigt die Zeit des Wirtschaftswunders in Geschichten, Bildern und Musik. Paul Burgard, Autor und einer der beiden Herausgeber des Fotobandes "Wirtschaftswunder" mit Bildern von Paul Hartmann, unterstützt die Geschichten, die er zu seinem Buch erzählt, mit Projektionen der Bilder.

Der Gitarrist Jürgen Krewer und die Sängerin Heike Wagner singen/spielen Songs aus der Epoche, die das Buch behandelt. Lieder von Catarina Valente, Rocco Granada (Marina), Trude Herr (Ich will keine Schokolade...), Cliff Richard (Rote Lippen soll man küssen) oder Ralf Bendix (Babysitter-Boogie).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort