Bis Dienstag wird kein Trübsal ge blasen

Uchtelfangen · Trotz schlechten Wetters und Band-Absage ist die Kirmes in Uchtelfangen ein riesiger Erfolg.

 Das Wetter störte die Kirmesfans in Uchtelfangen wenig. Foto: Andreas Engel

Das Wetter störte die Kirmesfans in Uchtelfangen wenig. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Das Wetter machte den Veranstaltern der traditionsreichen Uchtelfanger Kirmes um Ortsvorsteher Stefan Maas eine Strich durch die Rechnung. Fassanstich und feierliche Eröffnung fanden nicht am Linneborre statt, sondern mussten kurzerhand in die Sport- und Kulturhalle verlegt werden. Wegen Krankheit muss ten dann auch noch die Hirtenbergmusikanten absagen. Das war in diesem Jahr ein bisschen viel Pech, waren sich alle einig. Aber das Uchtelfanger Original Karl Drawe mit seiner Kerwe-Redd in Anlehnung an die Ausscheller früherer Zeiten und Stefan Maas rissen alles raus und ließen keine Trübsal aufkommen.

Am Samstagabend rockte die Dorfjugend bei der Kirmes-Disco, auch in diesem Jahr organisiert durch "Ill-Rock-City". Das bunte Kirmestreiben dauert noch bis Dienstag. Und am Montag findet in der Grundschule Uchtelfangen die Prämierung des Kinder-Malwettbewerbs anlässlich der Kirmes statt. In mehreren Gruppen beschäftigten sich die Kinder mit dem Kirmesthema. Das Siegerbild werde im kommenden Jahr das Plakat zur Kirmesankündigung 2018 zieren, sagte Ortsvorsteher Maas. Die drei erstplatzierten Bilder jeder Gruppe werden in den Wochen nach der Kirmes in den Vorräumen der beiden Uchtelfanger Banken ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort