Beim ASV ist vor dem Spitzenkampf in Witten Wundenlecken angesagt

Hüttigweiler · Der ASV Hüttigweiler ist nach Abschluss der Vorrunde noch ungeschlagen und belegt in der Tabelle der 2. Ringer-Bundesliga West den zweiten Rang. Doch in den vergangenen drei Wochen wurden die ASV-ler vom Verletzungspech überrollt.

Nach Kim Horras (Kreuzbandriss), Lukas Wagner (Beugersehnenabriss im Daumen) und dem Bulgaren Nedelcho Nedelchev (Kreuzbandriss) hat sich unter der Woche auch noch Kim Werkle so schwer an beiden Händen verletzt, dass er zumindest für eine Woche ausfällt. Und das ausgerechnet vor dem Spitzenkampf am morgigen Samstag um 19.30 Uhr beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer KSV Witten.

"Zurzeit ist Wundenlecken angesagt", beschreibt der Hüttigweiler Freistil-Trainer Jürgen Weiskircher die Situation beim ASV. Während Horras und Nedelchev für den Rest der Saison ausfallen, hofft Weiskircher auf eine kurzfristige Rückkehr von Kim Werkle und auf den Einsatz von Lukas Wagner in den letzten beiden Kämpfen.

In Witten wird Luca Reinshagen für Lukas Wagner und voraussichtlich Eigengewächs Tim Schreiner für Nedelcho Nedelchev auf die Matte gehen. Im Hinkampf hatte es zum Saisonauftakt ein 16:16 in der Illtalhalle gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort