Baustelle Baustelle in Uchtelfangen geht in die nächste Phase
Neunkirchen · Seit 28. Oktober hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Straßenbauarbeiten im Bereich der L 141, der L 266 und der L 299 in der Ortsdurchfahrt Uchtelfangen begonnen. Das teilt der LfS in einer Presseveröffentlichung mit.
Die L 141 und L 299 werden saniert sowie die Deckschicht der L 266 erneuert. Aktuell ist die L 299 (Ottweilerstraße, Hirtenbergstraße, Wilhelmstraße, Heusweilerstraße) zwischen der Kreuzung mit der L 141/Saarbrücker Straße bis zur Kreuzung mit der L 266 auf einer Länge von rund drei Kilometern betroffen.
Seit Montag, 21. Februar, wird nun ein weiterer Abschnitt auf der L 299 eingerichtet. Betroffen ist jetzt die Heusweiler Straße/Wilhelmstraße ab der Einmündung Göttelborner Straße bis zur Einmündung Johannesstraße. Die Göttelborner Straße nördlich der L 299 ist als Einbahnstraße eingerichtet. Gleiches gilt für die Straße Auf der Kipp und die Johannesstraße. Aus diesen Straßen kann während der Bauzeit nicht auf die L 299 aufgefahren werden. Innerörtliche Umfahrungsmöglichkeiten sind jedoch möglich. Dieser Bauabschnitt wird unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage ausgeführt und dauert voraussichtlich bis 31. März, teilt der LfS in seiner Pressemeldung mit.
Ab 28. Februar wird zusätzlich ein Bauabschnitt auf der Ottweiler Straße von der Hausnummer 20 bis zum Abgang zur L 141 eingerichtet. Aus der Eckstraße kommend kann dann nicht mehr auf die L 299 ausgefahren werden. Innerörtliche Umfahrungsmöglichkeiten sind jedoch möglich.
Dieser Bauabschnitt wird unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage ausgeführt und dauert voraussichtlich bis zum 14. April. Betroffene Anlieger werden vorab mit Handzetteln informiert.
Voraussichtlich ab Mitte März wird dann auf der L 141 mit den abschnittsweisen Vorarbeiten unter halbseitiger Sperrung begonnen. Die gesamte Maßnahme wird voraussichtlich bis Ende August abgeschlossen sein.