Basketball-Oberliga Gelingt formstarken Vikings der Derby-Coup?

Illingen · Der glänzend ins neue Jahr gestartete Basketball-Oberligist TV Illingen tritt am Sonntag beim TuS Herrensohr an.

 Im Hinspiel unterlagen Alexander Wahl (rechts) und sein TV Illingen dem TuS Herrensohr mit Daniel Latz (links) in eigener Halle mit 71:83. Doch in diesem Jahr läuft es für die Vikings richtig rund. Der TVI hat seine beiden Spiele 2022 gewonnen und möchte nun auch am Sonntag im Saar-Derby beim TuS für eine Überraschung sorgen.

Im Hinspiel unterlagen Alexander Wahl (rechts) und sein TV Illingen dem TuS Herrensohr mit Daniel Latz (links) in eigener Halle mit 71:83. Doch in diesem Jahr läuft es für die Vikings richtig rund. Der TVI hat seine beiden Spiele 2022 gewonnen und möchte nun auch am Sonntag im Saar-Derby beim TuS für eine Überraschung sorgen.

Foto: Fabian Kleer

(bene) „Das ist ein Spiel, das wir ohne den großen Druck angehen können“, sagt Trainer Jens Rückert vor dem Auftritt der Oberliga-Basketballer des TV Illingen an diesem Sonntag um 18 Uhr beim TuS Herrensohr. Die Vikings waren mit dem Ziel Klassenverbleib in die Runde gestartet – und belegen nun mit je sieben Siegen und Niederlagen einen hervorragenden sechsten Platz. Im Sportzentrum Dudweiler sind sie im Derby beim Tabellenvierten zwar Außenseiter – rechnen sich aber dennoch Chancen aus. „Keiner erwartet, dass wir dieses Spiel gewinnen. Aber wir haben zwei gute Trainingswochen hinter uns und sind sicher nicht chancenlos. Alle in der Mannschaft fiebern dem Derby entgegen“, kündigt Rückert an.