Basketball-Oberliga Können die Vikings Titelfavorit Trier ein Bein stellen?

Illingen · Basketball-Oberligist TV Illingen empfängt am Sonntag den Tabellenführer. Im Hinspiel kassierte der TVI seine höchste Saisonniederlage.

 Illingens  Trainer Jens Rückert

Illingens  Trainer Jens Rückert

Foto: Fabian Kleer

„Nach den letzten Ergebnissen können wir die Partie ohne den ganz großen Druck angehen“, sagt Trainer Jens Rückert vor dem Heimauftritt seines TV Illingen in der Basketball-Oberliga gegen den Spitzenreiter. An diesem Sonntag um 16 Uhr empfangen die Vikings die MJC Trier im Schulzentrum in Illingen. Die Gäste führen das Tableau mit 16 Siegen und nur zwei Niederlagen an und streiten mit der TSG Heidesheim (14 Siege, zwei Niederlagen) um die Meisterschaft. „Wir sind da klarer Außenseiter. Trier ist eine sehr erfahrene und körperlich extrem robuste Mannschaft. Aber wir können befreit aufspielen“, hofft Rückert, dass mit dem richtigen Mix aus Konzentration und Lockerheit eine Überraschung drin ist.