Blaulichtreport: Auffahrunfall: Motorradfahrer fliegt über Lenker

Blaulichtreport : Auffahrunfall: Motorradfahrer fliegt über Lenker

Zeugen sucht die Polizei Illingen zu einer Unfallflucht, die sich am Freitag gegen 17.30 Uhr in Heiligenwald ereignet hat. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw die L 129 aus Heiligenwald in Richtung Merchweiler und kam aus unbekannten Gründen beim Durchfahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 46-jährige Mann aus Schiffweiler musste mit seinem grünen Ford Ka eine Vollbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden.

Der ihm nachfolgende 29-jährige Mann aus Tholey fuhr mit seinem Motorrad, Honda CBR1000RR, auf den abbremsenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls flog der Motorradfahrer über den Lenker und stürzte rechts in den Straßengraben. Nach eigenen Angaben wurde er bei dem Sturz nicht verletzt.

Der Pkw-Fahrer, der der Unfall verursacht hatte, floh. Angaben zum flüchtenden Pkw liegen der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt keine vor. Am Ford Ka und der Honda entstand Sachschaden, und das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bitte an die Polizeiinspektion Illingen unter der Telefonnummer (0 68 25) 92 40.

Mehr von Saarbrücker Zeitung