20 Flüchtlinge freuen sich in Illingen über eigene Fahrräder

Illingen · . In Kooperation aus Förderschule, Jugendverkehrsschule, Kolping-Familie und Gemeinde Illingen sind jetzt 20 Fahrräder an Flüchtlinge übergeben worden. Auf Anregung der ehrenamtlichen Helfer aus Uchtelfangen und Illingen wurden nicht mehr benötigte Fahrräder in der Jugendverkehrsschule Uchtelfangen gesammelt.Vom Leiter der Jugendverkehrsschule Uchtelfangen, Polizeikommissar Rüdiger Eckel, und Polizeihauptkommissar Clemens Gergen von den Zentralen Verkehrspolizeilichen Diensten in Dudweiler und Günther Jungblut von der Kreis- Förderschule wurden die Fahrräder technisch überprüft und verkehrssicher gemacht.

Toni Schröder von der Kolping-Familie St. Stephan, Illingen hat Spenden akquiriert, um die benötigten Ersatzteile zu finanzieren. Dank all dieser Mitwirkenden konnten nun diese 20 Fahrräder an die Asylbewerber aus Syrien übergeben werden. Wie es in der Pressemitteilung abschließend heißt, haben die neuen Besitzer die Räder sofort getestet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort