1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

1600-Euro-Spende für Illinger THW-Helfer

1600-Euro-Spende für Illinger THW-Helfer

Mehr als 1600 Euro übergab jetzt Vera Jochum von der AG Nachtmusik an den Vorsitzenden des Fördervereins THW Illingen, Fred Krämer. Das Geld stammt aus dem Erlös aus der letzten 26. Großen Nachtmusik in der Illipse in Illingen im Dezember vergangenen Jahres.

In den vergangenen Jahrzehnten seien die Gewinne der Großen Nachtmusik stets in die Sommerveranstaltungen der AG Nachtmusik, wie etwa das Sommernachtstrauma, dessen kurzlebiger Nachfolger "Hans!" oder die Sommermusik an der Illipse, bei der die AG für Durchführung und Technik verantwortlich war, geflossen, teilten Karl Werner Seeliger und Vera Jochum von der AG Nachtmusik bei der Spendenübergabe mit. Da diese zurzeit nicht stattfinden, habe die AG beschlossen, den Reinerlös jetzt zu spenden. Nachdem im vorigen Jahr aus aktuellem Anlass an die Flutopfer gespendet wurde, wurde nun das THW Illingen bedacht. Nach Angaben von Krämer werde die Spende für die Einrichtung des neuen THW-Sitzes und in die Anschaffung von Geräten investiert.