Arbeiten am Neunkircher Hüttenberg Hüttenberg ab Montag gesperrt

Neunkirchen · Ab dem heutigen Montag, 28. Mai, muss der Hüttenberg zwischen Eisengießer- und Jakobstraße für den Anliegerverkehr komplett gesperrt werden, teilt die Stadt Neunkirchen mit. Dann beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Asphaltierung. Im unteren Bereich der Hüttenbergstraße wird die noch vorhandene Asphaltdecke um vier Zentimeter abgefräst. Zunächst werden auf der linken Seite Richtung Marienkirche die Schieberkappen der KEW ausgetauscht und der Asphalt im Bereich der Schotterflächen eingebaut. Danach wird der Asphalt auf der rechten Straßenseite eingebaut. Die Arbeiten werden so ausgeführt, dass eine Zufahrt für Rettungsfahrzeuge gewährleistet ist, schreibt das Rathaus in seiner Mitteilung.

Für die Dauer der Arbeiten wird die Einbahnregelung der Vogelstraße aufgehoben, so dass diese als Sackgasse ausgehend von der Marienstraße befahrbar ist. Die Asphaltierungsarbeiten sollen bis zum 8. Juni abgeschlossen werden, so dass der untere Bereich des Hüttenberges ab diesem Zeitpunkt wieder bis zur Jakobstraße befahrbar ist.

Wie bereits berichtet, wird mit den Kanalbauarbeiten des abschließenden zweiten Bauabschnittes bis Höhe Langenstrichstraße nahtlos begonnen. Diese Kanalbauarbeiten sollen vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft abgeschlossen sein. Auch dieser Abschnitt wird abschließend vollständig asphaltiert, so dass das Erscheinungsbild des gesamten Hüttenberges deutlich aufgewertet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort