1. Saarland
  2. Neunkirchen

Hommage an Norbert Schirra

Hommage an Norbert Schirra

Ottweiler. Der Saarländer Norbert Schirra ist ein Freund der alten Residenz an der Blies. Für ihn ist eine Hommage im Elite Magazinverlag erschienen. Auf acht Seiten wird laut Pressemitteilung das Leben und Wirken von Schirra gewürdigt. Schirra war als Studienrat am Mannlich-Gymnasium in Homburg tätig. Zu seinen wichtigsten Publikationen zählt der "Lyapunov-Effekt"

Ottweiler. Der Saarländer Norbert Schirra ist ein Freund der alten Residenz an der Blies. Für ihn ist eine Hommage im Elite Magazinverlag erschienen. Auf acht Seiten wird laut Pressemitteilung das Leben und Wirken von Schirra gewürdigt. Schirra war als Studienrat am Mannlich-Gymnasium in Homburg tätig. Zu seinen wichtigsten Publikationen zählt der "Lyapunov-Effekt". Sie wurde auch vom Nobelpreiskomitee nominiert und mit dem Europapreis ausgezeichnet. red