Hockey: THC-Herren gewinnen überraschend 2:1 beim Dritten Höchst

Neunkirchen. Ein unerwarteter 2:1-Auswärtssieg gelang den Hockey-Herren des HTC Neunkirchen am vergangenen Sonntag beim Höchster THC. "Aber der Erfolg war verdient", stellte Hans-Peter Bäsel, der zweite Vorsitzende der Saarländer, klar

Neunkirchen. Ein unerwarteter 2:1-Auswärtssieg gelang den Hockey-Herren des HTC Neunkirchen am vergangenen Sonntag beim Höchster THC. "Aber der Erfolg war verdient", stellte Hans-Peter Bäsel, der zweite Vorsitzende der Saarländer, klar. Gegen den Tabellendritten der Regionalliga Süd und dazu noch auf dem ungewohnten Naturrasen habe man sich im Vorfeld keine allzu großen Chancen ausgerechnet, erklärte Bäsel, und deshalb sei dieser Erfolg umso überraschender gewesen. Schon nach wenigen Minuten hatte Christoph Maack den Führungstreffer für seine Mannschaft erzielt, als er einen Abpraller mit einem Rückhandschlag ins Tor beförderte. Beflügelt von der Führung drückte die Mannschaft von Trainer Albrecht von Hardenberg weiter auf das Tempo. "Wir waren die überlegene Mannschaft", schilderte Bäsel den Spielverlauf danach, und als René Mathias bereits nach 17 Minuten mit einem sehenswerten Rückhandtreffer das 2:0 für den HTC erzielte, war das eine Vorentscheidung. Danach drückten die Gastgeber zwar kräftig, doch es reichte für sie nur noch zum Anschlusstreffer in der 65. Minute. Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg hat der HTC Neunkirchen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht und kann am kommenden Wochenende mit einem weiteren Punktgewinn beim Rüsselsheimer RK die weitere Ligazugehörigkeit perfekt machen. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort