Helfer aus Neunkirchen berichtet „Es war fürchterlich, die verendenden Tiere auf der Weide schreien zu hören“

Neunkirchen · Es ist inzwischen der vierte Tag, an dem im Saarland unermüdliche Helfer gegen die verheerenden Auswirkungen des Hochwassers kämpfen. Einer von ihnen ist Christopher Benkert von der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen. Wie er die Ausnahmesituation der letzten Tage erlebt hat.

Hochwasser im Saarland: Freiwillige Feuerwehr in Neunkirchen im Einsatz
Link zur Paywall

Helfer der Freiwilligen Feuerwehr im Kreis Neunkirchen seit Freitag im Dauereinsatz

6 Bilder
Foto: Christopher Benkert

Wegen des Hochwassers sind im Saarland noch immer unzählige Helfer im Einsatz, kämpfen gegen die Wassermassen, koordinieren Aufräumarbeiten und packen mit an. Einer von ihnen ist Christopher Benkert von der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen. Seit Freitag ist er mit seinem Löschbezirk (LB) Furpach quasi im Dauereinsatz.