| 21:16 Uhr

Historische Dampfloktankt Neunkircher Wasser

NeunkirchenHistorische Dampfloktankt Neunkircher WasserZum Anziehungspunkt für Dampflok-Fans wird an diesem Samstag der Neunkircher Bahnhof. Zwischen 9.20 Uhr und 10.10 Uhr hält dort ein historischer Schnellzug aus den 30er Jahren auf der Fahrt von Frankfurt nach Luxemburg zum Wasser-"Nachfassen"

NeunkirchenHistorische Dampfloktankt Neunkircher WasserZum Anziehungspunkt für Dampflok-Fans wird an diesem Samstag der Neunkircher Bahnhof. Zwischen 9.20 Uhr und 10.10 Uhr hält dort ein historischer Schnellzug aus den 30er Jahren auf der Fahrt von Frankfurt nach Luxemburg zum Wasser-"Nachfassen". Die Neunkircher Feuerwehr wird der Dampflok 15 000 bis 20 000 Liter von der KEW spendiertes Wasser einverleiben. Ferner wird ein zweiter Zugteil, der aus Stuttgart kommt, angekoppelt. gthNeunkirchenZoo bedankt sich bei seinen TierpatenAn diesem Samstag lädt der Neunkircher Zoo zum ersten Mal zum "Tag des Paten" ein. Der Zoo will dabei den Paten ihr Patentier so nah wie möglich bringen und sich für die Unterstützung im Laufe des Jahres bedanken. Das Ereignis soll von nun an jährlich am zweiten Samstag im Mai stattfinden. redOttweiler79-Jähriger fährt gegen SchulbusDrei Schüler in einem Schulbus sind am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Kurz nach 8 Uhr bog ein 79-jähriger aus Wiebelskirchen in Ottweiler auf die B 420 ein und übersah dabei laut Polizei den Schulbus. Der Busfahrer konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht vermeiden. redWirtschaft regionalMitarbeiter geehrt, Geschäftsführung kochtBeschäftigte der Saarland Kliniken kreuznacher diakonie - also auch des Fliedner Krankenhauses Neunkirchen - sind jetzt für langjährige Mitarbeit ausgezeichnet worden. Die Geschäftsführung bewies bei dieser Gelegenheit ihre Kochkünste. > Seite C 4Kultur regionalIllingens Kulturchefin setzt auf QualitätIn unserer Serie "Die Kulturmacher" stellen wir diesmal Brigitte Adamek-Rinderle vor, Kulturchefin der Gemeinde Illingen. Die 53-Jährige setzt auf Qualität. > Seite C 5