Jenseits der Regeln Ausstellung mit sozialem Aspekt im Rathaus

Neunkirchen · Hildegard Simon-Dörr malt aus Passion. Die 71-Jährige ist Autodidaktin und fing erst vor wenigen Jahren mit der intensiven Malerei an. Sie begann Werke von Picasso nachzumalen. Daraus entwickelten sich eigene Ideen und Motive.

  Ein Werk  von Hildegard Simon-Dörr.

Ein Werk von Hildegard Simon-Dörr.

Foto: Stadtpressestelle Neunkirchen

 „Kein Bild wurde nach den Regeln der Kunst gemalt“, erklärt Hildegard Simon-Dörr zu ihrer ersten öffentlichen Ausstellung im Neunkircher Rathaus. Wie die Stadtpressestelle mitteilte, hängt  ein Teil ihrer Werke auch   im Atriumhaus der GSG in der Neunkircher Goethestraße. Malen sei für sie eine Art Therapie. Und da sie eine Vielmalerin ist, bietet sie ihre Bilder zum Verkauf.  Am Bild steht der Minimumpreis., Käufer können aber gern mehr geben, schließlich gehen 50 Prozent des Erlöses an die Sozialdiakonische Arbeit der Evangelischen Kirche Neunkirchen.

Vernissage  Montag, 12. August, 17 Uhr,  im Rathausfoyer; bis 6. September während der Öffnungszeiten des Rathauses

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort