Spoendenübergabe Herzensengel in der Pallotti-Schule

Neunkirchen · Bei strahlendem Sonnenschein überreichte Adrian Schmitz, Vorsitzender des Vereins Herzensengel Saarland, der Pallotti-Schule in Neunkirchen einen Scheck der Franz-Beckenbauer-Stiftung über 2500 Euro.

 Die Go-Karts waren gleich im Einsatz bei der Spendenübergabe: (von links) Walter Oberkircher, Adrian Schmitz, Agnes Schaadt-Lentes

Die Go-Karts waren gleich im Einsatz bei der Spendenübergabe: (von links) Walter Oberkircher, Adrian Schmitz, Agnes Schaadt-Lentes

Foto: Adrian speicher

Davon konnten sechs Go-Karts angeschafft werden, wie die Pallotti-Schule mitteilt.

Walter Oberkircher, Manfred Schramm, Mitarbeiter des Fahrdienstes im Pallotti-Haus, Praktikant Julian und Schüler Justin von der Wohngruppe „Villa“ bauten die in Kleinteilen gelieferten Fahrgeräte im Vorfeld fachmännisch zusammen.

So konnte Herzensengel Adrian Schmitz bei der Übergabe mit den neuen Fahrgeräten begrüßt werden. Schulleiterin Agnes Schaadt-Lentes bedankte sich im Namen aller „Pallottis“ für die großzügige Zuwendung. Die Go-Karts erweitern die Möglichkeit von Bewegungsangeboten, die im Schulalltag der Förderschule eine wichtige Rolle spielen. Hier lernen die Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf Rücksicht, Einhalten von Regeln, Impulssteuerung und nicht zuletzt den pfleglichen Umgang mit den Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort