Hertha Wiesbach gewinnt Turnier der DJK Bildstock

Bildstock. Die etwa 200 Zuschauer in Bildstock hatten beim Finale des ersten Zurich Saarland Cups der DJK allesamt mit einer Verlängerung gerechnet. Zu ausgeglichen spielten die Endspiel-Teilnehmer, die Fußball-Saarlandligisten FC Hertha Wiesbach und SC Friedrichsthal. Doch in der 80

Bildstock. Die etwa 200 Zuschauer in Bildstock hatten beim Finale des ersten Zurich Saarland Cups der DJK allesamt mit einer Verlängerung gerechnet. Zu ausgeglichen spielten die Endspiel-Teilnehmer, die Fußball-Saarlandligisten FC Hertha Wiesbach und SC Friedrichsthal. Doch in der 80. Minute fiel doch noch die Entscheidung: Patrick Rudigier erzielte nach einer Ecke den 1:0-Siegtreffer für die Hertha."Ich habe einfach nur draufgehalten, und der Ball war drin", freute sich Rudigier. Nicht nur Wiesbach gehörte zu den Gewinnern, sondern auch das Turnier selbst. Insgesamt verfolgten ertwa 2000 Zuschauer die acht Spiele auf dem Kunstrasen im Sportpark Kallenberg. "Das Tolle an dem Turnier ist, dass wir bereits jetzt in der Vorbereitung gegen starke Gegner gespielt haben. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder", lobte der Wiesbacher Trainer Oliver Braue. Sportminister Klaus Meiser meinte: "Dass so ein relativ kleiner Verein wie die DJK Bildstock ein solch großes Turnier ausrichtet, ist wirklich eine tolle Leistung des ganzen Teams." In den acht Spielen wurden 52 Tore erzielt. Das torreichste war der 14:2-Sieg des Oberligsten SV Auersmacher gegen den Saarlandligisten SV Bübingen (Spiel um Platz drei). "Mit dem Sieg hat mein Team die Schmach der 2:5-Niederlage gegen SC Friedrichsthal in der Vorrunde wieder gutgemacht", sagte Trainer Jörn Birster.cr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort