Herbe Kritik an Deutscher Bahn

Schiffweiler. CDU-Fraktionssprecher Matthias Jochum wollte in der Gemeinderatssitzung wissen, ob es Zufall sei, dass nach Erscheinen eines Artikels über den Bahnhof Reden ein Fahrzeug mit dem Firmenlogo RMG vor dem Rathaus geparkt habe. Eine Firma mit gleichem Logo ist laut Deutscher Bahn nach Ankauf von 1000 deutschen Bahnhöfen durch ein Anleger-Konsortium mit deren Vermarktung beauftragt

Schiffweiler. CDU-Fraktionssprecher Matthias Jochum wollte in der Gemeinderatssitzung wissen, ob es Zufall sei, dass nach Erscheinen eines Artikels über den Bahnhof Reden ein Fahrzeug mit dem Firmenlogo RMG vor dem Rathaus geparkt habe. Eine Firma mit gleichem Logo ist laut Deutscher Bahn nach Ankauf von 1000 deutschen Bahnhöfen durch ein Anleger-Konsortium mit deren Vermarktung beauftragt. Bauamtsleiter Hubert Dürk: "Eigentlich habe ich begrüßt, dass die CDU den Bahnhof wieder ins Gespräch brachte." Aber die Verwaltung als zahnlosen Tiger zu bezeichnen, schmecke ihm nicht. Seit fast zwei Jahren seien vielfältige Bemühungen um Kontaktaufnahme gescheitert. Was durch Unterlagen belegt werde. Die für den Bahnhof Reden zuständige Firma sei wie vom Erdboden verschwunden. Landsweilers Ortsvorsteher Holger Maroldt nannte das Verhalten der Deutschen Bahn als unseriös. Sie lasse die Kommunen zu deren Schaden allein. Roland Voss, SPD: "Die Deutsche Bahn AG ist, wie wir inzwischen auch anderweitig erleben dürfen, nur am Gewinn interessiert. Es ist gut, dass dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird." rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort