Heiligabendaktion 2023 in Neunkirchen Helfer für Heiligabend-Aktion gesucht

Neunkirchen · Noch scheint es lange hin bis Weihnachten, doch die ersten Lebkuchen in den Geschäften sind schon da. Und für die Organisatoren der ökumenischen Heiligabend-Aktion beginnt nun die Planung des Festes.

 Kerzen brennen in einem Wohnzimmer an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum.

Kerzen brennen in einem Wohnzimmer an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(red) Die Heiligabend-Aktion in Neunkirchen, ökumenisch gestaltet von der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde in Neunkirchen, braucht ehrenamtliche Helfer. Interessierte sind eingeladen zu einem Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 27. September, um 19 Uhr, im Pfarrsaal der ehemaligen Herz-Jesu-Kirche, Norduferstraße in Neunkirchen. Anmeldung: katholische Kirchengemeinde St. Marien, Tel. (0 68 21) 2 21 40, E-Mail: St.Marien-Neunkirchen@t-online.de oder Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 2 33 80, E-Mail: neunkirchen.Saar@ekir.de an. Die Heiligabend-Aktion richtet sich an diejenigen, die sich an Heiligabend allein fühlen. Sie sind am 24. Dezember eingeladen zu einem gemeinschaftlichen Nachmittag.