Heiß begehrte Spiel- und Sportgeräte für das Pallotti-Haus Neunkirchen

Palotti-Haus Neunkirchen : Klettern und bolzen mit neuen Geräten

Heiß begehrte Spiel- und Sportgeräte für das Neunkircher Pallotti-Haus dank Spende.

Leuchtende Kinderaugen gab es am Mittwoch im Pallotti-Haus in Neunkirchen zu sehen. An diesem Tag durfte die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Marienhaus Stiftung einen Spendencheck über 2500 Euro entgegennehmen. Dank der Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“ des Ikea-Einrichtungshauses Kaiserslautern können ein Mountainbike, Kettcars, Fußbälle, neue Netze für den Fußballplatz, Klettergurte und vieles mehr angeschafft werden. Das freut nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch Erzieher, Lehrer und Mitarbeiter des Pallotti-Hauses und der Pallotti-Schule. Der pädagogische Leiter Andreas Jung bedankte sich im Namen der Jugendhilfeeinrichtung bei dem Möbelhaus und all den Kunden, die mit dem Kauf eines Weihnachtsbaumes im vergangenen Winter die Benefizaktion unterstützt haben. Unternehmenssprecherin Sibylle Müller betonte, dass es ihrem Unternehmen ein großes Anliegen sei, sich für den guten Zweck einzusetzen und mit Spendengeldern Einrichtungen wie das Pallotti-Haus zu unterstützen. Zum Dank für die Spende gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Chorauftritt, Akrobatik- und Zaubervorführung, das sichtbar machte: Die durch die Aktion finanzierten Anschaffungen werden im Pallotti-Haus nicht rumstehen, sondern durch viele Kinderhände gehen.