Heimatverein Spiesen feierte 75. Geburtstag

Spiesen. Zur 75-Jahr-Feier konnte der Vorsitzende des Heimatvereins Spiesen, Dieter Blankenagel, bereits im Juni zahlreiche Vereinsmitglieder und Ehrengäste im Katholischen Pfarrheim willkommen heißen

Spiesen. Zur 75-Jahr-Feier konnte der Vorsitzende des Heimatvereins Spiesen, Dieter Blankenagel, bereits im Juni zahlreiche Vereinsmitglieder und Ehrengäste im Katholischen Pfarrheim willkommen heißen. Landrat Rudolf Hinsberger, Bürgermeister Reiner Pirrung und Ortsvorsteher Thomas Thiel, heißt es jetzt in einer Pressemitteilung, hätten die Verdienste des Vereins als "Bewahrer des historischen Ortsgedächtnisses und als aktuellen Ideengeber für die Gestaltung des Ortes und seiner Umgebung" gewürdigt. Als langjähriges Vorstandsmitglied und Gemeindearchivar habe Dr. Bohn die Festrede gehalten, in der er rückschauend den Werdegang des Heimatvereins Spiesen und seine Aufgaben und Ziele darlegt habe. Grußworte der Gäste und die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder hätten das Programm abgerundet, das von einem jungen Bläserquintett musikalisch stilvoll umrahmt worden sei. Abschließend lud Dieter Blankenagel laut der Pressemitteilung des Vereins zum Besuch der Bildausstellung "Spiesen einst und jetzt" ein, die von Günter Debold fachkundig zusammengestellt wurde. Darüber hinaus hätten nahezu 400 Interessenten die Ausstellung besucht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort