Heimatkundler suchen ein Zuhause

Schiffweiler. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Heimatkunde in der Gemeinde Schiffweiler im evangelischen Gemeindehaus verwies der Vorsitzende Friedhelm Frisch auf zahlreiche Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr, vor allem auf die Teilnahme an der Hobbykünstler-Ausstellung in der Klinkenthalhalle

Schiffweiler. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Heimatkunde in der Gemeinde Schiffweiler im evangelischen Gemeindehaus verwies der Vorsitzende Friedhelm Frisch auf zahlreiche Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr, vor allem auf die Teilnahme an der Hobbykünstler-Ausstellung in der Klinkenthalhalle. Schwerpunkt im neuen Jahr wird die Suche nach einer dauerhaften Unterbringung des Arbeitskreises sein. In diesem Zusammenhang bedankte sich Frisch bei der evangelischen Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler für die Überlassung des Gemeinschaftsraums, der im Jahr 2008 bei 18 Treffen Heimstätte des Arbeitskreises war. Kassierer Joachim Schütz, dem von Kassenprüfer Thomas Kloter eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, konnte über einen zufrieden stellenden Kassenstand informieren. Unter der Versammlungsleitung von Hans Rixecker wurde folgender Vorstand gewählt: Vorsitzender Friedhelm Frisch, Stellvertreterin Eva-Maria Kopmeier, Schriftführer Winfried Dietz, Kassierer Thomas Kloter, Beisitzer Fachgruppe Archiv Friedrich Denne, Beisitzer Fachgruppe Genealogie Detlef Zägel und Beisitzer Fachgruppe Volkskunde und Ausstellungen Guido Jung. Abschließend erläuterte Eva-Maria Kopmeier den Anwesenden das Angebot, zweimal im Jahr Busrundfahrten in der Gemeinde mit Führungen stattfinden zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort