Handtaschenraub am Oberen Markt

Handtaschenraub am Oberen Markt

neunkirchenHandtaschenraub am Oberen MarktDie Polizei sucht einen Handtaschenräuber: Er hatte sich am Freitag gegen 19.30 Uhr einer Frau, die im Bereich des Oberen Markts in Neunkirchen zu Fuß unterwegs war, von hinten genähert und ihr die Handtasche schlagartig von der Schulter gerissen. Dann floh er laut Polizei zu Fuß den Hüttenberg hinunter

neunkirchenHandtaschenraub am Oberen MarktDie Polizei sucht einen Handtaschenräuber: Er hatte sich am Freitag gegen 19.30 Uhr einer Frau, die im Bereich des Oberen Markts in Neunkirchen zu Fuß unterwegs war, von hinten genähert und ihr die Handtasche schlagartig von der Schulter gerissen. Dann floh er laut Polizei zu Fuß den Hüttenberg hinunter. In der Handtasche befanden sich etwa 400 Euro Bargeld und diverse Papiere. redHinweise an Polizei Neunkirchen. Tel. (0 68 21) 203-0heiligenwaldAuf Fußgängerüberweg von Pkw erfasstAls er gemeinsam mit seinem 13-jährigen Sohn einen Fußgängerüberweg in der Heiligenwalder Pestalozzistraße überquerte, wurde ein 42-Jähriger aus Schiffweiler am Sonntag um 20 Uhr von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte ein 64-Jähriger aus Schiffweiler, der vom Pappelweg in die Pestalozzistraße eingebogen war, die beiden schwarz gekleideten Personen zu spät gesehen. redottweilerUnbekannter setzt geparktes Auto in BrandErheblicher Sachschaden entstand an einem Pkw, dessen Beifahrersitz am Samstag zwischen 20 Uhr und 20.45 Uhr in Ottweiler von einem Unbekannten in Brand gesetzt wurde. Der Täter hatte laut Polizei zuvor die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, das in der Illinger Straße auf dem Parkplatz des Rathauses abgestellt war. Passanten hatten den Brand entdeckt und mit mitgeführten Getränken teilweise gelöscht. redHinweise an Polizei Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 203-0HeiligenwaldKükenschlupf begeistert Kita-KinderBegeistert waren die kleinen Besucher der Kindertagesstätte St. Elisabeth, als aus einem Brutkasten in ihrer Kita jetzt niedliche Küken schlüpften. Der Rassegeflügel-Zuchtverein Schiffweiler will mit solchen Aktionen auch junge Mitglieder gewinnen. > Seite C 3Sport regionalWertvoller Sieg für die Illtal-ZebrasTrotz Schwächephasen putzten die HF Illtal in der Regionalliga den Tabellenvierten Irmenach deutlich weg. Das Selbstvertrauen scheint wieder da zu sein. > Seite C 5Kultur regionalStephan Sulke kann's nochLange hatte man nichts von ihm gehört: Liedermacher Stephan Sulke war Star bei der Kleinkunstgala der Gemeinde Spiesen-Elversberg im Caffè Cult. Der mittlerweile 66-Jährige begeisterte sein Publikum restlos. > Seite C 6

Mehr von Saarbrücker Zeitung