Handball-Oberliga: 32:31-Sieg der Zebras in letzter Sekunde

Eppelborn. War das ein Handball-Spiel in der Eppelborner Hellberghalle: Mit der allerletzten Aktion schafften die HF Illtal gestern Abend die Sensation. Andreas Rokay behielt die Nerven und verwandelte einen Siebenmeter zum 32:31 (17:15)-Sieg für die Zebras gegen Oberliga-Tabellenführer TV Vallendar. 400 Zuschauer waren schier aus dem Häuschen

Eppelborn. War das ein Handball-Spiel in der Eppelborner Hellberghalle: Mit der allerletzten Aktion schafften die HF Illtal gestern Abend die Sensation. Andreas Rokay behielt die Nerven und verwandelte einen Siebenmeter zum 32:31 (17:15)-Sieg für die Zebras gegen Oberliga-Tabellenführer TV Vallendar. 400 Zuschauer waren schier aus dem Häuschen. Sie hatten über 60 Minuten einen wahren Krimi erlebt, in dem die Zebras immer knapp die Nase vorn hatten. Die Gäste gingen erstmals in der dramatischen Schlussphase mit 31:30 in Führung. Doch die Gastgeber kamen zurück und durften sich am Ende doch noch als verdienter Sieger feiern lassen. Mit diesen zwei Punkten sehen die Zebras im Kampf um den Klassenverbleib nun wieder Land. Erster Kommentar von Trainer Peter Monz: "Ich bin überglücklich. Endlich haben wir mal mit der nötigen Geduld gespielt. Jetzt geht es wieder aufwärts." > Bericht folgt sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort