1. Saarland
  2. Neunkirchen

Gute Resonanz auf neues Schiffweiler Jugendzentrum

Gute Resonanz auf neues Schiffweiler Jugendzentrum

Schiffweiler. Nachdem das Jugendzentrum in der Mühlbachhalle in Schiffweiler seit nunmehr fünf Monaten geöffnet ist, zogen die Verantwortlichen des Jugendparlaments erste Bilanz und konnten feststellen, dass sich das Juz einer guten Resonanz erfreut

Schiffweiler. Nachdem das Jugendzentrum in der Mühlbachhalle in Schiffweiler seit nunmehr fünf Monaten geöffnet ist, zogen die Verantwortlichen des Jugendparlaments erste Bilanz und konnten feststellen, dass sich das Juz einer guten Resonanz erfreut. Während der Öffnungszeiten montags und mittwochs von 17 bis 21 Uhr und freitags von 17 bis 22 Uhr können die Jugendlichen die zahlreichen Angebote nutzen. Die Betreuung der Jugendlichen wird durch die Stiftung Hospital und den Jugendpfleger gewährleistet. Die Veranstaltung "Jugend trifft Politik", bei der die Jugendlichen ihre Stellungnahmen an die Fraktionsvorsitzenden der Parteien im Gemeinderat richten konnten, war gut besucht. Das Jugendparlament reichte danach ein Konzept zur Umorganisation des Jugendparlaments und die jugendlichen Besucher des Juz den Vorschlag zur Einrichtung eines Jugendzentrumsbeirates ein. Auch in die Organisation des Juz sollen die Jugendlichen miteinbezogen werden. Für den Betrieb des Juz werden ein Staubsauger, Brett- und Gesellschaftsspiele und eine Couch gesucht. rapWer etwas spenden möchte, kann sich mit dem Juz, Telefon (0 68 21) 6 78 82, in Verbindung setzen.