| 20:31 Uhr

Bilder
Guck mal, was da fliegt

Der Frühling ist da Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist er da, der Frühling. Die Blaumeisen sind fleißig dabei, Nistmaterial zu sammeln. Erd- und Wiesenhummel brummen durch den Garten. Und da sind dann noch die ersten Wollschweber. Die nur wenige Millimeter großen Fliegen, die auffällig und hummelartig behaart sind, naschen den Nektar der Traubenhyazinten. Das schreibt uns Leser Gerhard Schappe aus Neunkirchen zu seinen Fotos. Foto: Gerhard Schappe
Der Frühling ist da Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist er da, der Frühling. Die Blaumeisen sind fleißig dabei, Nistmaterial zu sammeln. Erd- und Wiesenhummel brummen durch den Garten. Und da sind dann noch die ersten Wollschweber. Die nur wenige Millimeter großen Fliegen, die auffällig und hummelartig behaart sind, naschen den Nektar der Traubenhyazinten. Das schreibt uns Leser Gerhard Schappe aus Neunkirchen zu seinen Fotos. Foto: Gerhard Schappe FOTO: Gerhard Schappe

Und da sind dann noch die ersten Wollschweber. Die nur wenige Millimeter großen Fliegen, die auffällig und hummelartig behaart sind, naschen den Nektar der Traubenhyazinten. Ein so ungewöhnliches Foto, das wir den Lesern nicht vorenthalten wollten - deshalb ist Gerhard Schappe hier zwei Mal vertreten. ⇥Foto: G. Schappe