Weltspartag in Neunkirchen Großes Programm bei der Sparkasse zum Weltspartag

Landkreis Neunkirchen · Schon unsere Großeltern haben es gewusst: „Spare in der Zeit, so hast Du in der Not“ – statt Geld einfach auszugeben, wird es auf die hohe Kante gelegt. Und auf deren Generation geht ein besonderer Tag zurück – der Weltspartag. Er wurde im Jahr 1924 ins Leben gerufen und wird bis heute gefeiert. Die Sparkasse Neunkirchen hält diese Tradition weiter hoch. In einer Pressemitteilung schreibt sie, in allen Geschäftsstellen der Sparkasse wird am Montag, 30. Oktober, Programm geboten. Für Kinder gebe es Weltspartagsgeschenke, Erwachsene könnten ihr Glück an kostenlosen Rubbellosen des Sparvereins testen. In einer Weltspartagsverlosung sind exklusive kulinarische Abende im Alexander-Kunz-Theatre zu gewinnen und beim Sparschwein-Schätzspiel mit Radio Salü haben alle Teilnehmer die Chance auf Geldpreise.

 Schon unsere Großeltern haben es gewusst: „Spare in der Zeit, so hast Du in der Not“ – statt Geld einfach auszugeben, wird es auf die hohe Kante gelegt. Und auf deren Generation geht ein besonderer Tag zurück – der Weltspartag. Er wurde im Jahr 1924 ins Leben gerufen und wird bis heute gefeiert. Die Sparkasse Neunkirchen hält diese Tradition weiter hoch. In einer Pressemitteilung schreibt sie, in allen Geschäftsstellen der Sparkasse wird am Montag, 30. Oktober, Programm geboten. Für Kinder gebe es Weltspartagsgeschenke, Erwachsene könnten ihr Glück an kostenlosen Rubbellosen des Sparvereins testen. In einer Weltspartagsverlosung sind exklusive kulinarische Abende im Alexander-Kunz-Theatre zu gewinnen und beim Sparschwein-Schätzspiel mit Radio Salü haben alle Teilnehmer die Chance auf Geldpreise.

Ein besonderer Schwerpunkt beim diesjährigen Weltspartag ist das Thema Digitalisierung. Nach dem Motto „Digital ist einfach“ möchte die Sparkasse Neunkirchen den Weltspartag nutzen, um Ihren Kunden dieses Thema näherzubringen und ihr Angebot vorzustellen. Zu diesem Anlass wurden alle Geschäftsstellen der Sparkasse mit einem Tablet ausgestattet, um direkt demonstrieren zu können, wie beispielsweise die Sparkassen-App funktioniert. Alle, die an diesem Tag ein digitales Angebot der Sparkasse nutzen, nehmen an einem tollen Gewinnspiel teil, bei dem es drei Tab-
lets zu gewinnen gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort