Großes Konzert zum 110-jährigen Bestehen des Kirchenchores

Heiligenwald. In diesem Jahr begeht der Katholische Kirchenchor Heiligenwald sein 110-jähriges Bestehen, das er zusammen mit der Pfarrei am Sonntag, 8. November, 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius mit einem großen Chor-, Solisten- und Orchesterkonzert feiert

Heiligenwald. In diesem Jahr begeht der Katholische Kirchenchor Heiligenwald sein 110-jähriges Bestehen, das er zusammen mit der Pfarrei am Sonntag, 8. November, 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius mit einem großen Chor-, Solisten- und Orchesterkonzert feiert. Der Jubiläumschor nimmt dieses Konzert zum Anlass, dreier herausragender Komponisten zu gedenken: Georg Friedrich Händel und Joseph Haydn. Deren Todestage jähren sich zum 250. beziehungsweise 200. Mal und Felix Mendelssohn-Bartholdy, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird. Im Jubiläumskonzert am 8. November kommen unter der Gesamtleitung Christoph Schach Chöre und Arien aus dem "Messias" von Händel, die St. Nikolai-Messe von Haydn und die Hymne "Lauda Sion" von Mendelssohn Bartholdy zum Zuge. Mitwirkende: Susanne Pfitschler-Schmitt, Sopran, Barbara Brückner, Alt, Thomas Jacobs, Tenor, Stefan Röttig, Bass, die Kirchenchöre St. Laurentius Heiligenwald und Herz-Jesu Landsweiler-Reden, Mitglieder des Saarländischen Staatsorchesters Beginn: 17 Uhr. Eintritt: 13 Euro. redKarten an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei allen Mitgliedern der beiden Chöre sowie über die Pfarrbüros in Heiligenwald, (06821) 6121 und Landsweiler Reden, (06821) 6126.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort