Großer Andrang bei der Seniorenfeier des Ortsrates in Hangard

Hangard. Einen vergnüglichen Nachmittag erlebten die älteren Bewohner von Hangard am Sonntag bei der Seniorenfeier des Ortsrates in der Ostertalhalle. 439 Bürger des Ortes, die 65 Jahre und älter sind, hatten die Stadtverwaltung und der Ortsrat eingeladen, und fast ein Drittel davon hatte die Einladung angenommen

Hangard. Einen vergnüglichen Nachmittag erlebten die älteren Bewohner von Hangard am Sonntag bei der Seniorenfeier des Ortsrates in der Ostertalhalle. 439 Bürger des Ortes, die 65 Jahre und älter sind, hatten die Stadtverwaltung und der Ortsrat eingeladen, und fast ein Drittel davon hatte die Einladung angenommen. "Das sind mehr Anmeldungen als in den letzten Jahren", freute sich Ortsvorsteher Rolf Altpeter. "Ohne die Senioren wären wir Jüngere oftmals aufgeschmissen." Der Ortsvorsteher dankte aber auch denen, die für die Organisation und den Ablauf des Seniorennachmittags verantwortlich waren und nannte ausdrücklich die Hangarder Feuerwehr, die den Bühnenaufbau und die Bestuhlung übernommen hatte sowie die SPD- und CDU-Frauen und die katholische Frauengemeinschaft, die für die Dekoration der Halle und die Bewirtung der Gäste verantwortlich waren. Die Gesamtorganisation hatte Karl Jung übernommen. Nach Kaffee und Kuchen begann das gut zweistündige Programm, das vom stellvertretenden Ortsvorsteher Herbert Volz moderiert wurde. Gestaltet wurde der Nachmittag vom Verein der Musikfreunde Hangard, vom MGV Harmonie, vom TV Hangard, von der katholischen Frauengemeinschaft und von Adolf Müller, dem mehrfachen Witzbold der Nation, als Überraschungsgast. Zum Abschluss wurden die beliebten Präsentkörbe verlost, die von den beiden örtlichen Kreditinstituten, von der Versicherungsagentur Peter Fried und vom Ortsrat gestiftet worden waren. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort